Produktempfehlung – Cxevalo Fellpflegespray
Mein Pony hat jede Gelegenheit genutzt sich die Schweifrübe und die Mähne zu kratzen. So lange, bis es kahle Stellen gab, die schuppig waren und das Fell immer stumpfer wurde. Daraufhin habe ich zu erst eine Bioresonanzanalyse machen lassen und ihm teurer Zusatzfutter gefüttert. Leider hat es in diesem Fall nicht gewirkt, zumindest nicht gegen den Juckreiz. Ein großes Blutbild sollte Aufklärung bringen und ich musste Selen zufüttern. Auch hier blieb die erwünschte Wirkung aus.
Dann habe ich auf Instagram das Fellpflegespray von Cxevalo entdeckt und dachte mir: ach komm, was soll schon schief gehen. Bestell es dir einfach mal…
Inhalt
Das schreibt Cxevalo über ihr Fellpflegespray
„Gesunde Haut ist die Basis für glänzendes Fell. Die ausgesuchten sieben pflanzlichen Öle und Extrakte im CXEVALO Fellpflegespray versorgen die Haut mit pflegender Feuchtigkeit und kräftigen das Fell, die Mähne und den Schweif. Der Fellpflegespray sich für die Kuranwendung bei Sommerekzem, Juckreiz und gereizter Haut UND die tägliche Pflege. Der Umwelt zuliebe: in einer Flasche aus 100% recyceltem Kunststoff.
Mit INHALTSSTOFFEN die wirken: Hamamelisextrakt, Birkenextrakt, Brennnesselextrakt, Cistrosenextrakt, BIO-Lavendelöl, BIO-Nelkenöl und BIO-Teebaumöl sowie Wasser und natürliche Feuchtigkeitsspender.
Naturprodukt: natürlich ohne Silikone, ohne Mikroplastik, ohne Parabene, ohne Paraffine, ohne Parfüm.“
https://www.stelzhammer.shop/produkt/fellpflegespray-pferde-500ml/
Anwendung & Geruch
Das Spray kommt in einer praktischen Sprühflasche und lässt sich dadurch schön gleichmäßig auf die Pferdehaut auftragen. Ich habe es im Anschluss mit der Hand einmassiert und es ließ sich somit noch mal besser verteilen. Das Pony hat die Anwendung immer sehr genossen 😀
Den Geruch finde ich persönlich ganz angenehm, allerdings auch sehr stark. Mit enimal Händewaschen ist er leider nicht weg gegangen und das Pferd riecht man auch, wenn man einige Meter Abstand hat. Wie gesagt, ich finde den Geruch trotzdem noch angenehm, aber das ist ja immer Ansichtssache.
Wie wirkt das Fellpflegespray
Ich habe das Spray auf der Schweifrübe und am Mähnenkamm angewendet. Die ersten 3-4 Wochen war ich etwas skeptisch, ob das Produkt noch seine Wirkung zeigen wird. Zwar hatte der Juckreiz etwas nachgelassen, jedoch schuppte die Haut an der Schweifrübe immer mehr. Nach weiteren 2 Wochen sah ich bereits neue Haare an den kahlen stellen wachsen und die Schuppen wurden auch weniger.
Nach insgesamt 12 Wochen (fast) täglicher Anwendung sind die kahlen Stellen nun komplett verschwunden und es ist keine einzige Schuppe mehr zu sehen. Der Juckreiz ließ bereits viel früher nach, weshalb die Haare gut nachwachsen konnten. Bisher ist er auch noch nicht wiedergekommen, auch wenn ich das Fellpflegespray nur noch sporadisch nutze. Damit hat es mich wirklich überzeugt!
Preis-Leistungs-Verhältnis & Fazit
Preislich liegt das Fellpflegespray bei 19,73€ für 500ml. Ich habe in den 12 Wochen nicht mal die Hälfte der Flasche verbraucht. Demnach hält es sicher ziemlich lange, was es für mich preislich sehr attraktiv macht.
Mein Pony hat keine allergischen Reaktionen oder Unwohlsamkeit auf das Spray gezeigt und die Wirkung war sehr gut. Definitiv ein großer Pluspunkt für die Fellpflege! Daher finde ich das Preis-Leistungs-Verhältnis angemessen für dieses Produkt und ich gebe hier eine ganz eindeutige Kaufempfehlung für Pferdebesitzer:innen, dessen Pferde mit Schweif- bzw. Mähnenscheuern, Schuppen und Ekzemen zu kämpfen haben!
Hast du auch schon Erfahrungen mit dem Fellpflegespray von Cxevalo gemacht? Dann schreib diese doch gerne in die Kommentare 🙂