Gedankenaustausch

Meine 2 Jahre wangoanni.de

Heute, am 03.02.2021 hat wangoanni.de Geburtstag und wird 2 Jahre alt!!

Ich habe mir in den letzten 2 Jahren eine Menge Wissen angeeignet, habe viele Bücher gelesen und Online-Kurse belegt. Dieses Wissen habe ich in Form meiner Beiträge mit euch geteilt. Und ich kann dazu nur sagen: Ihr seid der Wahnsinn!!

Ich wollte schon länger eine Webseite haben, aber hab mich nie wirklich getraut es auch durchzuziehen… Angefangen hat es dann im Januar 2019 damit, dass ich mir etliche Bücher übers Bloggen und den Aufbau von Webseiten gekauft und durchgelesen habe. Dann stand der Beschluss fest, dass ich es durchziehen werde und genau vor 2 Jahren war es dann so weit: Wangoanni.de ist entstanden!

Ein kleiner Einblick

Ich hätte zu der Zeit nie gedacht, dass Beiträge von mir bei der Google-Suche ganz oben stehen werden, geschweige denn auch nur auf der 1. Seite bei Google erscheinen. Wangoanni.de hat durch euch bereits mehr als 11.500 Nutzer gehabt und davon besuchen uns rund 3% sogar schon öfter auf der Seite. Der beliebteste Beitrag von euch ist die „Schmerzende Hufe – Huflederhaut-Entzündung beim Pferd“ mit 25% aller Seitenaufrufen. Diesen habe ich am 09.02.2019 erstellt und er wird noch immer täglich gelesen!

Am 07.02.2019 hatte ich meine ersten Besucher. Damals noch mit 3-5 Aufrufen täglich. 2020 waren es durchschnittlich 40 Leser täglich und am 24.01.2021 haben wir mit 101 Lesern das erste Mal die 100 geknackt und der bisherige Höchstwert war am 31.01.2021 mit 137 Besuchern! Das ist der absolute Wahnsinn!! Ich kann das noch nicht glauben und bin euch so unendlich dankbar, dass sich meine Mühe damit auszeichnet.

Über die ersten Kommentare unter meinen Beiträgen habe ich mich auch so unendlich dolle gefreut. Daher weiß man dann als Autor, dass die Beiträge auch wirklich gelesen werden und sich die Leser mit dem Inhalt beschäftigen. Und worauf ich besonders stolz bin ist, dass eine Leserin sogar schon meine Anleitung für die Bandagierunterlagen genutzt hat! Danke noch mal an dieser Stelle, auch für das Feedback! Scheut euch nicht vor den Kommentaren, denn ihr macht mir damit eine sehr große Freude und könnt die Seite auch für zukünftige Leser noch interessanter gestalten. Ich versuche natürlich auch so schnell wie möglich drauf zu antworten.

Meine Wünsche für wangoanni.de

Natürlich hoffe ich, dass euch meine bisherigen Beiträge mit euren Fragen und Problemen ein Stück weiter gebracht haben und ich euch zukünftig öfter auf meiner Seite begrüßen darf! Und vor Allem deshalb würde ich mir wünschen, dass ihr ganz unten auf meiner Seite das Formular für Beitragswünsche nutzt oder mich einfach über DM auf Instagram (@wangoanni) anschreibt. Ich freue mich immer über Anregungen, um meine Seite für euch interessanter zu Gestalten. Mein Größter Wunsch ist es, dass wir einmal eine große „Wangoanni-Community“ werden und jeder anderen mit seinen Fragen und Problemen zu einzelnen Themen helfen kann.

Gehörst du bereits zu der Wangoanni-Community?

View Results

Loading ... Loading ...

Blick in die Zukunft

Die nächsten Tage wird es spannende Neuerungen hier auf wangoanni.de geben, auf die ihr euch freuen könnt! Unter anderem auch die Umgestaltung der Seite mit den neuen Farben, die IHR gewählt habt 🙂 Auf Instagram wird es die Tage (wahrscheinlich ab Samstag) ein tolles Gewinnspiel geben! Dies wird aber hier auf der Startseite auch noch mal bekannt gegeben und jeder, der meinen Newsletter abonniert hat, bekommt natürlich auch frühzeitig Bescheid. Du bist noch nicht Teil der Community? Dann meld dich jetzt hier an!

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert